Tarantelbox Banner 3a Kopie

Peruphasma schultei

 

Peruphasma_01

Jungtier

Die Jungtiere dieser Art sind sehr lebhaft und es hat ziemlich lange gedauert, bis ich endlich diese Nahaufnahme des Kopfes mit den feuerroten Mandibeln und den knallgelben Augen machen konnte. Wie zu erkennen ist, sind die Ansätze für die Flügel bereits angelegt, die Flügel selbst aber noch nicht ausgebildet.

Hier ein etwas jüngeres Tier im Profil. Auch hier sind die Flügelansätze bereits sichtbar.

Peruphasma_02
Peruphasma_03

Auch dieses Tier hat sich endlich beruhigt und ich konnte es fotografieren.

Peruphasma_04

Meist sitzen die Tiere mit dem Kopf nach unten eng an die Stengel der Futterpflanzen geschmiegt oder in den Ecken des Terrariums. Wenn sie aufgeregt sind, dann krümmen sie den Hinterleib nach vorn wie in dieser Aufnahme.

[Home] [O.peruana] [P.schultei] [Bilder] [T. blondi] [C. elegans] [H. coronatus] [P.siccifolium]

Zurück